Wichtig Teil 1:
Kein öffentlicher Spielplatz!!!
Die Installationen vor Ort befinden sich auf meinem Privatgrundstück und sind nur für Geocacher vorgesehen. Kommt also nicht vorbei wenn ihr "einfach nur mal schaukeln " wollt. Die nötigen Utensilien sind durch Zahlenschlösser gesichert und nur für Geocacher mit Premium Account nutzbar.

Kalendereintrag Erforderlich!


Sinn des Kalenders: Viele Jahre hatte ich keinen, das führte dazu dass sich die Leute "stauten" und warten mussten bis die Stationen frei wurden. Durch den Kalender habt ihr genug Zeit die Stationen in ruhe zu bespielen.

Max. 5 Teams pro Tag, der Kalender ist gemeinsam gültig für die 3 Hauptcaches "Schaukel / Seilbahn und Bonus". Der Kalendereintrag erfolgt in einem dieser Cache-Listings - oder hier:

https://geocache-planer.de/CAL/index.php?CALID=AJMYIEZ 

  • Beachtet hierbei bitte, dass die Zeit des Kalendereintrages für den Kernbereich (Biergarten / Schaukel / Seilbahn) gilt.
  • Im Bereich "FAQ" ist der Punkt mit der Kalenderbuchung noch ausführlicher erklkärt.



Wichtig Teil 2: Wegsperre!!!

Ein wichtiger Verbindungsweg ist aufgrund eines Hangrutsches gesperrt. Bisher sind alle Cacher natürlich trotzdem da langgelaufen, aber jetzt ruft ein "Besorgter Bürger" immer wieder bei der Stadt an und meldet das sich Cacher nicht an die Sperre halten und sich in "Lebensgefahr" bringen. Es droht eine Stillegung der Caches!!!

BITTE geht daher nicht durch den gesperrten Bereich. Ausnahme: Das Stück vom Gesperrt-Schild bis zur Hängebrücke. Der Hangrutsch kommt erst später.Unter dem Reiter "Wegsperre / Parken / FAQ" habe ich beschrieben wie ihr trotzdem alle Caches machen könnt.





So, bis hierhin "Vorgeplänkel", jetzt:

Willkommen
im Schaukel + Seilbahn Cacher-Park!


 

Foto  © rattenarsch, Bonus - Log vom 12.07.20

--- Solltet ihr vorhaben hier einen Kindergeburtstag zu feiern dann kontaktiert mich bitte vorab!!! ---



Bitte beachtet den Parkhinweis unter dem "Reiter" Parken !!!


Was ist die Schaukelmeister-Runde?

Hier am Breitenbruch zwischen Wuppertal und Remscheid ist in den letzten Jahren nach und nach eine "etwas Andere" Cacherrunde entstanden. Ich war genervt über hunderte von Petlingen an Leitplanken und unter Baumstümpfen und hatte mir überlegt, dass mein erster eigener Cache mal etwas anders sein sollte.
Zuerst kam die Schaukel, die heutige "3) Hin und her am Breitenbruch". Angespornt durch die vielen positiven Logs habe ich dann weitere Ideen in die Tat umgesetzt.
Am bekanntesten ist  die "4) Mit der Seilbahn zum Cache", diese "Dose" ist inzwischen auf Platz 1 im NRW-Ranking in der Kategorie Tradi. Wenn euch die Seilbahn gefallen hat würde ich mich sehr über einen Favoritenpunkt / Schleifchenen / Herz freuen.  Dadurch helft ihr mir diesen Platz zu "halten". http://www.unitedchart.de/Ranking/NRW-Traditionals.html

Inzwischen findet ihr hier eine Runde vor, bestehend aus 5 Tradis und dem Multi-Bonus (der Bonus besteht aus 6 Stationen)  für die ihr ihr mindestens 2 Stunden Zeit einplanen solltet (ohne Pausen im Biergarten).

In diesen zwei Stunden werdet ihr "ordentlich" hoch und runter laufen,  je nach dem welche Reihenfolge ihr wählt.
Es erwarten euch 6 ausgefallene Döschen. Ca. 23.000 Favoritenpunkte (gesamt) sprechen für sich.
Die komplette Gehstrecke ab Parkplatz beträgt ca. 3 km.

Die beste Reihenfolge ist: 1, 2, 3, 4, 6 und dann die 5.

Zur besseren Orientierung hier ein Übersichtsbild mit der besten  Reihenfolge - erstellt von "GeoRayn"  (DANKE dafür!)


Tut euch selbst einen Gefallen und druckt die Checkliste ganz unten auf dieser Seite aus!!!
Fast jeder Besucher kommt irgendwann  mit der Reihenfolge durcheinander. Das liegt nicht an mangelnder Erfahrung, sondern weil die "Döschen" hier so eng nebeneinander liegen. Wenn ihr da das "Erledigte" abhakt, könnt ihr nichts falsch machen.
Link zur Checkliste als PDF:

https://drive.google.com/file/d/1TuvraQgkzI6XMcssfNdksYsJQKo1UMyn/view?usp=sharing



Hier die Links der einzelnen Caches:

1   - www.geocaching.com/geocache/GC4G59B_1-Die-alte-Hängebrucke-über-dem-Steinbruch
2   - www.geocaching.com/geocache/GC4VZGH_2-Einbruch-am-Breitenbruch
3   - www.geocaching.com/geocache/GC4DCXR_3-Hin-und-Her-am-Breitenbruch
4   - www.geocaching.com/geocache/GC4N9R6_4-Mit-der-Seilbahn-zum-Cache-mit-TB-Hotel
6   - www.geocaching.com/geocache/GC5R4Z4_6-Der-Schaukelmeister-Bonus-Multi
5   - www.geocaching.com/geocache/GC4J1YB_5-Der-Cache-mit-dem-Rohr-und-der-Niete

Es handelt sich bei allen Dosen um Premium-Caches, d.h. sie werden euch nur angezeigt wenn ihr bei geocaching.com als Premium-Mitglieg eingelogt seid.
Damit möchte ich verhindern, dass hier Horden von Jugendlichen den Wald bevölkern - vor Ort werdet ihr wissen was ich meine !
Wenn du die Runde als Basis-Member gehen möchtest schau in den "FAQ" ganz unten, eventuell geht da was...

Bei den Caches 1 bis 5 handelt es sich um Tradis, die 6 (der Bonus) startet am Tradi 3. Ihr braucht für den Bonus keine Zahlen oder ähnliches zu sammeln, auch ist vorab keine Aufgabe zu lösen. In der Dose von Cache Nr.3 ist eine Anleitung für den Bonus. Er besteht aus sechs verschiedenen Prüfungen die ihr nacheinander absolviert. Start - wie gesagt - an Dose 3.


Werft außerdem einen Blick in die Unterseite "FAQ".
Sie beantwortet die meißten Fragen.

Bei dem zentral gelegenen Cache 3 findet ihr eine Bierzeltgarnitur vor. Dort bietet sich eine Pause bei gekühlten Getränken und Snacks an. Diese findet ihr im Cacher-Kühlschrank vor Ort.
(Selbstbedienung - Selbstkostenpreise).

Bitte nehmt Rücksicht auf die Anwohner. Bevor es hier mit Geocaching los ging war hier Ruhe pur.
Vermeidet insbesondere lautes "Gekreische" an den Stationen sowie Hundegebell, vor allem an der Seilbahn und der Schaukel.
Die meisten "Stationen" liegen zwar auf meinem Grundstück, aber bei einigen habe ich auch die Erlaubnis meiner Nachbarn . Es wäre schade,wenn sie diese zurückziehen würden.


Im Bereich der Schaukel / Seilbahn befindet ihr euch auf meinem Privatgrundstück!!!
Da dort des öfteren meine Hühner & Schafe frei im Wald rumlaufen verlange ich von euch das ihr eure Hunde anleint! In den letzten Jahhen wurden zwei Lämmer von Hunden getötet ( Die Besitzer konnten ermittelt werden und die Hunde tregen jetzt dauerhaft einen Maulkorb). Wenn Ihr das (anleinen) euren Hunden nicht  zumuten wollt geht einfach woanders cachen!!!!!!!!

Bitte keine Bilder vom Kühlschrank oder dem Tresor posten !

 

Checkliste - am besten ausdrucken und mitnehmen!